Ev.-luth. Nicolaigemeinde Herzberg

ÜBERRASCHEND - OFFEN - VIELFÄLTIG


Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /var/www/ud13_7/html/nicolai_3/templates/nicolai3_13/functions.php on line 205

Elke Peters (Nicolaigemeinde) BP:  Elke, seit wann gestaltest Du den Schaukasten der Nicolaigemeinde?
EP: Das kann ich gar nicht so genau sagen, ich denke mal ca. 5 – 6 Jahre.
BP: Was ist Dir bei der Gestaltung wichtig?
EP: Wichtig ist erst einmal die Aktualität und Übersichtlichkeit, sonst machen die Aushänge keinen Sinn.
BP: Was muss nach Deiner Ansicht auf jeden Fall im Schaukasten der Kirchengemeinde zu finden sein?
EP: Auf jeden Fall der Gottesdienstplan, der Veranstaltungsplan für die wöchentlichen Gruppentreffen und Ähnliches. Dann darf auch ein „Hingucker“ nicht fehlen. Da kann man gut das Plakat mit dem Monatsspruch nehmen oder einen Dekorationsartikel.
BP: Wodurch drückt sich nach Deiner Meinung so etwas wie eine persönliche Note im Schaukasten Deiner Gemeinde aus? Gibt es so was?
EP: Ja, das gibt es. Ich benutze meine eigenen Dekoartikel. Damit versuche ich das Kirchen- oder Kalenderjahr darzustellen.
BP: Reagieren Gemeindeglieder auch auf die Gestaltung durch Dich, indem sie Dich persönlich ansprechen?
EP: Ich bin schon beim Dekorieren direkt angesprochen worden und nach dem Gottesdienst. Die Reaktionen sind durchaus positiv. Viele Leute wissen aber sicherlich nicht, wer so einen Schaukasten gestaltet.
BP: Woher nimmst Du Deine Motivation?
EP: Es macht mir einfach Spaß!

Elke Peters vor

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.