Ev.-luth. Nicolaigemeinde Herzberg

ÜBERRASCHEND - OFFEN - VIELFÄLTIG

Marktplatzgottesdienst

Der ökumenische Marktplatz-GD wird auch in diesem Jahr wieder gefeiert.Er findet statt am 25. August um 11:00. Bei schlechtem Wetter wird die katholische Kirche St. Josef einladen.

Nicolai-Treff Ausfall

Der Nicolai-Treff entfällt aufgrund der Sommerferien im Juli. Am 7. August geht es regulär weiter.

Wir trauern um unseren langgedienten Kirchenvorsteher
Herrn Udo Salzmann
(*11.07.1949 † 14.06.2019)

Von 2006 bis heute war Udo Salzmann Mitglied unseres Kirchenvorstandes, zuletzt als 1. Vorsitzender. Vorher gehörte er dem Gemeindebeirat an und engagierte sich lange in der Redaktion des Blickpunktes. Er gehörte in den zurückliegenden 19 Jahren zu den engagiertesten Mitarbeitern unserer Kirchengemeinde.
Neben seiner vielfältigen Arbeit im Kirchenvorstand verantwortete er als passionierter Lektor seit 15 Jahren zahlreiche Gottesdienste im gesamten Kirchenkreis Harzer Land.
Außerdem bekleidete er jeweils einen Sitz im Kirchenkreistagsvorstand und im Vorstand des Kita-Verbandes. Nicht nur in kirchlichen Gremien galt er als stets hilfsbereiter, korrekter und verantwortungsvoller Mensch.
Wir werden ihn und seinen Humor vermissen. Seine Menschenfreundlichkeit, seinen Einsatz und seinen christlichen Glauben werden wir in dankbarer Erinnerung behalten.
Er schaut nun, was er verkündigt und geglaubt hat.
Wir vertrauen darauf, dass Gottes Gedächtnis weiter reichen wird als unser eigenes.
Seiner ewigen Liebe befehlen wir Udo Salzmann an
und wissen ihn in Gottes guter Hand geborgen.

Der Kirchenvorstand Herzberg-Nicolai
Die ev.-luth. Nicolai-Kirchengemeinde in Herzberg am Harz
Die Mitarbeitenden der ev.-luth. Nicolai-Kirchengemeinde in Herzberg am Harz

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok