Ev.-luth. Nicolaigemeinde Herzberg

ÜBERRASCHEND - OFFEN - VIELFÄLTIG

Marktplatzgottesdienst

Der ökumenische Marktplatz-GD wird auch in diesem Jahr wieder gefeiert.Er findet statt am 25. August um 11:00. Bei schlechtem Wetter wird die katholische Kirche St. Josef einladen.

Nicolai-Treff Ausfall

Der Nicolai-Treff entfällt aufgrund der Sommerferien im Juli. Am 7. August geht es regulär weiter.

Neue Praktikantin im KJD

Ich bin Sophia,18 Jahre alt und komme aus Schwiegershausen. Und gerade steh ich vor der Frage: wie geht es weiter in meinem Leben? Was will ich für meine berufliche Zukunft?

Auf jeden Fall gemeinsam mit Menschen arbeiten! Ich bin Sophia,18 Jahre alt und komme aus Schwiegershausen. Und gerade steh ich vor der Frage: wie geht es weiter in meinem Leben? Was will ich für meine berufliche Zukunft? Auf jeden Fall gemeinsam mit Menschen arbeiten! Und deswegen mache ich im Moment mein Fachabitur an der BBS2 in Osterode. Dafür habe ich im ersten Halbjahr ein Praktikum im Kindergarten Schwiegershausen absolviert, wo ich die Arbeit mit kleinen Menschen schon kennen- und lieben gelernt habe. Nun möchte ich die Arbeit mit größeren Menschen kennenlernen und bin dafür jetzt noch bis Ende Juni Praktikantin bei der Evangelischen Jugend in Herzberg. Bisher habe ich bereits einen Vorstellungsgottesdienst begleitet, eine Kinderkirche miterlebt und Einblicke in die Redaktion des Blickpunktes bekommen. Musikalisch war ich bisher auch schon unterwegs, zum Beispiel im iChor und beim neuen Musicalprojekt. Außerdem freue ich mich noch bei verschiedensten Projekten mitwirken zu dürfen, neue Menschen kennenzulernen und Einblicke und Erfahrung als Jugendbetreuerin zu bekommen.  Nebenbei arbeite ich als Kellnerin im Bowlero in Hattorf und in meiner Freizeit treffe ich mich gerne mit Freunden zum Musik machen, lese gerne Gedichte und verbringe  Zeit mit meiner Familie. 

Sophia Großkopf

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok